Die SchülerInnen der 3b haben in DGB mit ihrer Lehrerin Prof. Anna Weinberger, BEd ein Schulvideo gedreht. In diesem Video wird  gezeigt, wie toll es bei uns an der Schule ist. Vor allem wird auf unseren Schulschwerpunkt MINT eingegangen und die Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik werden deshalb besonders hervorgehoben. Mert, Pascal, Alissa, Emilia und Niklas sind die Hauptdarsteller.

Insgesamt stecken sechs Stunden Dreh, fünf Stunden Vertonung und 20 Stunden Schnitt in diesem Video. Der Dreh des Videos, besonders aber das Vertonen, hat den SchülerInnen sehr viel Spaß gemacht.
Wie aufwendig es ist, ein Video zu drehen und wie viel Arbeit hinter einem 4-Minuten-Video steckt, war uns vor dem Dreh nicht klar.

An dieser Stelle wollen wir uns bei Herrn Benjamin Wald bedanken, der uns bei den Dreharbeiten unterstützt hat. Ohne ihn wäre das Video nur halb so professionell geworden. DANKE :)